Lelystadt

 Da wir mit unserem Boot ins Ijsselmeer wollten, haben die dieses 2021 von Almere nach Lelystadt verlegt.  Lelystadt liegt direkt an der Autostrasse, welche direkt durchs Ijsselmeer geht (Auto-Wall). Die Stadt bietet von kleinen Shoppingpassagen, bis zum großen Einkaufszentrum alles an. 

Teilweise waren wir auch mit unserem Wohnmobil beim Boot und haben uns dann Abends direkt am eine kleine Insel vor Lelystadt gestellt. Fährt man über den Auto-Wall liegt direkt hinter der Zugbrücke eine kleinere vorgelagerte Insel. Auf dieser Insel wurde nun 2021 ein Stellplatz errichtet. 

Der Platz ist am Untergrund befestigt und die Blickt auf der eine Seite direkt auf Lelystadt und auf der anderen Seite das Meer. 

Kosten liegen pro Fahrzeug bei 15,- zzgl. 1,- pro Person. Kassiert wurde von einem jungen Mann aus Berlin, der diesen Platz gepachtet hat. 

Von hier aus ist auch das großen Einkaufszentrum "Batavia Stad" sehr gut zu erreichen. Ein vorgelagerter Sandstrand runden das Bild ab.