AIDA Rotes Meer 2013

Über den besonderen runden Geburtstag meiner Frau haben wir eine Reise unternommen, die nicht alltäglich ist. Schon lange stand eine Schiffsreise mit der AIDA bei uns auf der Punkteliste und so haben wir kurzerhand die Route "Rote Meer" mit der AIDAmar gebucht.

Die einwöchige Reise begann an einem Sonntag in Sharm el Sheikh (Egypt). Da wir die Reise komplett mit Flug über AIDA gebucht hatten, war für alles gesorgt. Abholung am Flughafen und Transfer zum Schiff durch AIDA. Nach dem Begrüßungsgetränk und dem Einchecken konnten wir unsere Außenkabine beziehen. Das Gepäck wurde direkt vom Bus zur Kabine gebracht, so dass wir uns darum nicht mehr kümmern mussten, toller Service.

Noch am selben Abend verließ das Schiff den Ägyptischen Hafen und nahm Kurs auf Aqaba (Jordanien),den ersten Anlaufpunkt der Route. Wir stimmten gleich den ersten Abend richtig ein.