Bundesland Schleswig Holstein

  • Neumünster 2022

    Knapp eine Stunde später erreichten wir den Wohnmobilstellplatz am Hallenbad in Neumünster. 13,- Euro pro Nacht, fester grader Untergrund, funktionierende Versorgung und Entsorgung und Strom über Automat.
  • Sehestedt 2022

    Montagfrüh ging es von Laboe direkt nach Eckernförde. Hier hatten wir einen Termin bei Thitronik, da wir ein Update auf unsere Anlage benötigten. Den Termin hatten wir vorab schon gemacht. Pünktlich um 9 Uhr waren wir bei Thitronik und wurden auch direkt bedient. Herr Haltenhof hat sich für uns viel Zeit genommen, die Produkte noch einmal alle Vorgestellt (war unser Wunsch) und kurz die Updates an der Anlage vorgenommen.
  • Laboe 2022

    Der Stellplatz für Wohnmobile ist weiterhin nicht so schön und für 10,- Euro Übernachtsgebühr ohne jegliche Versorgung überzogen. Untergrund ist bei Regen matchick, Strom und Wasser nicht vorhanden. Hier könnte der Erdbeerhof etwas Geld in die Anlage stecken. Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Laboe, an die Kieler Förde. Hier steuerten wir direkt den Stellplatz Marine Ehrendenkmal an. Der Bus/PKW Stellplatz hat einen besonderen Bereich für Wohnmobile. Der Platz selber hat kein Strom/Wasser und kostet 14,- Euro pro Nacht am Automaten. Hier muss vermutlich die tolle Lage zur Ostsee bezahlt werden.
  • Karls-Erdbeerhof 2022

    Dezember 2022 fuhren wir im Dezember wieder für eine Woche in den Norden und unser Startpunkt war auch in diesem Jahr Karls Erdbeerhof in Warnsdorf. Die Anreise verlief bei eisigen -4 Grad problemlos und staufrei. Kaum angekommen ging es am späten Samstagnachmittag gleich in den Laden und meine Frau musste erst einmal die gesamten neuen Artikel bestaunen. Jedes Jahr sind neue Dinge auf dem Hof / im Ladengeschäft zu entdecken.
  • Sylt 2009

    Im Oktober 2009 waren wir für eine Woche auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt. Die Anfahrt auf die Insel nahmen wir über Romo (DK) vor, da dieses für unsere Wohnmobil ein erheblicher Kostenvorteil war. Die Bahn sollte für ein 6.00 Meter Camper 120,- Hin/Rück kosten und die Fähre nur 70,- Euro. Die Kosten steigen aber auch für eine Fährüberfahrt schnell an, wenn das Wohnmobil 6,01 Meter übersteigt. Der Hafen von List und die nahe Umgebung laden zum bummeln ein.
  • NOK Audorf 2012

    Der Stellplatz bietet 27 Wohnmobilen platz zum Schiffe beobachten. 10,- Euro kostet der Platz und kann am Automaten per Ticket entrichtet werden. Toilette oder Dusche sind nicht vorhanden. Versorgung und Entsorgung schon. Der Platz ist auch für große Fahrzeuge ansteuerbar.
  • Nordstrand 2012

    Am Sonntag verließen wir Bremerhafen mit Ziel Nordstrand. Um nicht wieder ganz nach Hamburg fahren zu müssen, nahmen wir die Elbfähre Wischhafen nach Glückstadt. Die Fahrt selber dauert nur 25 Minuten und kostet für ein bis 8 Meter Wohnmobil incl. 2 Personen 20,- Euro.
  • Eckernförde 2013

    Im April stand eine Woche Ostsee auf unserem Plan. Da wir mindestens eine Woche an ein und dem selben Ort verbringen wollten, haben wir uns für einen Campingplatz direkt an der Ostsee entschieden. Nach einigen Recherchen im Internet haben wir uns für den Campingplatz von Familie Heide in Klein Waabs gefunden. Dieser Platz bietet neben Stellplätzen direkt am Wasser auch ein eigenes Hallenbad und weitere diverse Annehmlichkeiten.