Vreden 2011

Das lange Wochenende über den 3.Oktober haben wir genutzt, um mal wieder eine schöne Shoppingtour zu unternehmen. Die Richtung war schnell gefunden und so stand als erstes Einkaufsziel Obelink auf der Liste.

Da wir mit mehreren Wohnmobilen unterwegs waren, haben wir einen zentralen Treffpunkt ausgemacht und uns am Freitag in Ibbenbüren getroffen. Laut Stellplatzverzeichnis sind 50! Wohnmobilplätze vorhanden, die Wirklichkeit sieht aber etwas anders aus.


Die 50 Plätze beziehen sich auf den gesamten Parkplatz eines Hotels und eines Supermarktes und Wohnmobile können sich auf diesen Parkplatz stellen. Das Gute ist, die Übernachtung ist inkl. Strom kostenlos, sobald im Restaurant des Hotels eingekehrt wird. Nach dem Frühstück kam schnell der Aufbruch mit dem Ziel "Obelink".

Eine Stunde später erreichten wir dann "endlich" das größte Campingzubehör Geschäft von Europa, Firma Obelink in Winterswijk / Holland.

www.obelink.de

Obelink ist ein Traum für Camper, über 65.000 qm Verkaufsfläche für das Camperherz, vom einfachen Lichtschalter bis zum Wohnwagen oder einen Pool. Gleich bei der Einfahrt fällt auf, dass die Grünfläche neben dem Parkplatz durch Schranken gesperrt ist. Vor ca. 2 Jahren waren diese Flächen noch die Wohnmobilstellplätze von Obelink, auf dem Übernachtungen geduldet wurden und so mussten wir uns auf den asphaltierten Parkplätze quetschen, was teilweise nicht sehr einfach war. 

Das lies uns aber die Freude aufs Einkaufen nicht nehmen.  Nach 6 Stunden shoppen, viel Geld leichter und müde erreichten wir wieder unsere Wohnmobile. Eigentlich wollten wir erst auf dem Parkplatz übernachten, aber die Mitarbeiter der Stadt kontrollieren den Platz nach Ladenschluss und fordern die Wohnmobile auf, weiterzufahren. Wir suchten somit den Wohnmobilstellplatz in Vreden auf. Der Platz liegt auf einer Sportanlage im Grünen. Strom / Versorgung / Entsorgung sind vorhanden und im Übernachtungspreis von 8,- Euro enthalten. 

Die Anmeldung erfolgt im Sportvereinsheim. Geräusche vom Sportplatz oder dem Sportvereinsheim sind am Stellplatz nicht zu hören, aber von der Bundesstraße in der Nähe. Brötchen sind in der 800 Meter entfernten Tankstelle zu bekommen. Da es uns gut gefiel, blieben wir bis Montag auf dem Platz und es wurde erst einmal für das Abendbrot gesorgt. 

Am Montagmorgen ging es dann zu letzten Shoppinganlaufstelle, das Gartencenter Oosterik in Denekamp / Holland.

www.oosterik.nl

In diesem Center ist auf über 64.000 qm alles für den Garten zu finden. Mein persönlicher Einkaufswahn wurde schon in Obelink gestillt und so haben wir nur ein paar "Kleinigkeiten" gekauft.

Auch die schönste Zeit geht wieder zu Ende und so nahmen wir am Montagnachmittag Kurs auf Hannover.