NOK Audorf 2012

Vor waren wir in Nordstrand / Husum

Der Stellplatz Schacht Audorf am Nord-Ostsee Kanal war unser nächstes Ziel

Der Stellplatz bietet 27 Wohnmobilen platz zum Schiffe beobachten. 10,- Euro kostet der Platz und kann am Automaten per Ticket entrichtet werden. Toilette oder Dusche sind nicht vorhanden. Versorgung und Entsorgung schon. Der Platz ist auch für große Fahrzeuge ansteuerbar. Nach etwas Schiffe gucken machten wir uns auf den Weg zum nächsten großen Stadt, Rendsburg. Da unser Ziel auf der anderen Seite des NOK liegt, mussten wir einmal mit der Fähre übersetzen, die nur 500 Meter entfernt ist.

Die kostenlose Fahrt dauert keine 3 Minuten und schon ist man im Vorort von Rendsburg angekommen. Wir wollten weiter in die Innenstadt und folgten der Straße einfach und gelangten nach 2,7 KM ins Zentrum.

Die Innenstadt mit ihren teilweise historischen Häusern ist toll anzuschauen. Das Theater direkt gegenüber des Stadtparks ist eine wundervolle Kulisse. Kleine Skulpturen säumen die Wege und begleiten den Weg durch das Zentrum. Nach einem tollen entspannten Nachmittag mit Stadtbummel, ging es die 3,2 KM zurück zum Platz.

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten bei Aldi, Lidl usw. sind in 1,2 KM Entfernung zu finden. Nach 2 Tagen bei den Schiffen stand nun Wellness bei uns auf der ToDo Liste. Nach 64 KM erreichten wir die Holstentherme in Kaltenkirchen.

Weiter ging es über Kaltenkirchen nach Lüneburg