Buje 2023

Unsere Wohnmobilreise führte uns auf dieser Reise wieder nach Umag, genauer gesagt zum Campingplatz Lighthouse.

Schon im Vorfeld hatten wir unseren (eigentlichen) Lieblingsplatz Nr.1 reserviert und freuten uns auf sonniges Wetter und viele Stunden im kristallklaren Wasser der Adria. Das Wetter enttäuschte uns nicht - es war herrlich warm und sonnig, perfekt zum Schwimmen und Sonnenbaden.

 

Ein Höhepunkt unserer Reise war der Ausflug zur Firma Aura in Buje. Dort hatten wir die Gelegenheit, an einem Tasting teilzunehmen. Es war eine echte Gaumenfreude, die verschiedenen Liköre, Brände und Olivenöle zu probieren. Die Gastfreundschaft der Mitarbeiter von Aura war beeindruckend, und wir fühlten uns herzlich willkommen.

Nach dem Tasting fuhren wir weiter nach Hum, der "kleinste Stadt der Welt". Dieser winzige Ort, umgeben von grünen Hügeln, war ein echtes Juwel. Die engen Gassen und historischen Gebäude versetzten uns zurück in die Vergangenheit. Wir genossen es, durch die Straßen zu schlendern und die Atmosphäre dieses einzigartigen Ortes zu erleben.

In Umag verbrachten wir insgesamt eine großartige Zeit. Der Campingplatz Lighthouse bot uns alle Annehmlichkeiten, die wir brauchten, und die Nähe zum Strand war unschlagbar. Wir verbrachten viel Zeit im Wasser, entspannten uns am Strand und genossen die warmen Sommertage.

Nach sieben Tagen war es schließlich Zeit, unsere Rückreise anzutreten. Unsere Wohnmobilreise hatte uns nicht nur wunderschöne Strände und herrliches Wetter beschert, sondern auch unvergessliche Erlebnisse in den charmanten Städten Buje und Hum. Wir kehrten mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurück und freuen uns bereits auf unsere nächste Reise.