Wickede 2013

Petra schwärmte schon lange davon, einmal Tierpfleger zu sein. Dieser Wunsch konnte durch myDays erfüllt werden. Im September ging es nach Wickede zum Haus der Familie Antoine um dort 3 Stunden mit den Tieren zu verbringen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Rita musste Petra auch gleich das Minischwein!!!! (sollte jedenfalls eins werden) füttern.

Harry freute sich schon beim Anblick der Schale auf das Mittagessen und kam, so schnell er konnte, angelaufen. Als nächstes durfte wir Freddy die Ziege kennenlernen. Sobald wir im Freigehege waren, wich dieses nicht mehr von unserer Seite.  Die kleinen Tierchen bekamen natürlich auch etwas zu fressen. Anschließend haben wir das Rentier vom Weihnachtsmann kennengelernt. Der Name passt, aber die rote Nase fehlt, das Rentier Rudi war auch da. Der Futterorgie ging weiter über etliche Tierchen, die alle schon auf Petra gewartet hatten. 

Und dann kam die Hauptperson, der Star der Manage, Felix der Affe. Aus einem Affen wurden Zwei. Felix und Fritzchen mit dem Stofftier. Felix selber ist 5 Jahre alt und Fritzchen 2.

Und dann kamen natürlich auch noch kleine süße Würgeschlagen. Die Sachen waren vor dem Besuch bei Felix sauber, also unbedingt alte Sachen anziehen, die auch kaputt gehen können.

Wir haben einen tollen Nachmittag in Wickede verbracht und tolle Eindrücke mitgenommen. Die beiden Affen sind keine Schoßtiere und gehen über Tisch und Stuhl. Gerne wird auch mal ein Sprung von einer Schulter zur Nächsten gemacht.

Kleidung wird schmutzig und blaue Flecken können passieren. Wir haben auch einige Andenken mitgenommen.