Schraubertreffen 2017

Unser Schraubertreffen 2017 fand in Holzminden auf dem Wohnmobilstellplatz von Wilfried Wagner statt. Vom 29.09 - 01.10.2017 trafen wir uns, um gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen.

Schnell ging es ans Zeltaufbauen für das eventuell schlechte Wetter. Tatkräftig haben alle mit angepackt. Die Personen mit den grünen Oberteilen hatten immer alles im Blick. Nach und nach füllte sich der Platz, reserviert war für 13 Fahrzeuge, aber am Ende waren wir doch mit 18 Fahrzeugen auf dem Arenal.  Trotz des Wetters stand einem gemütlichen Abend nichts im Wege.

Das gekaufte Zelt entpuppte sich als minderwertiges Produkt. Durch den Regen und den Wind sind viele Stangen einfach gebrochen und abgeknickt. Aber für einen Camper sind das nur Herausforderungen und durch viele gute Ideen war das Zelt nach einer Stunde wieder geflickt und dicht.

Am Samstag machten wir eine Tour zum Schloß Corvey und hatten im Vorfeld für uns eine private Tour um 12:30 Uhr gebucht.

Abfahrt am Platz war um 11:30 Uhr mit den Rädern und einem alternativen Fortbewegungsmittel. Diese Gruppe nannten wir die Sportlichen.

Einige buchten ein Großraumtaxi vom Platz zum Schoß (wir nannten sie liebevoll die Bequemen). Nach nur 40 Minuten erreichten wir das Schloß Corvey. Die Bequemen waren natürlich schon da und haben sich nach der anstrengenden Anreise schon einmal mit Bier gestärkt.

Der Eintritt ins Schloß lag bei 8,- pro Person + 50,- für die private Führung. Es hat sich aber richtig gelohnt. Die Führung wurde durch Viktor Paulus vorgenommen. Der pensionierte Deutschlehrer konnte mit seinem enormen Fachwissen und witzigen Einlagen trumpfen. Sehr zu empfehlen. Nach der 1,5 stündigen Führung musste selbstverständlich eine Stärkung her.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder (für einige) Abreise, da Montag wieder gearbeitet werden musste.  Viele nutzten aber den Brückentag als verlängertes Wochenende. 

Es war ein tolles Schraubertreffen und es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht. 
Wir freuen uns schon auf 2019 beim nächsten Treffen.