AIDA SOA 2014

1.Tag

Unsere Anreise verlief von Frankfurt über Doha mit Qatar Airways. Gleich in Frankfurt haben wir Sabine und Hajo kennengelernt, die auch auf dem Weg nach Bangkok waren und die AIDA Südostasien 10 machten. Vor dem Abflug gab es erst einmal noch eine kleine Stärkung mit Riesen Burgern.

Wir hatten ein wirklich tolles Flugzeug mit viel Beinfreiheit und einem individuellen Multimediacenter an jedem Sitzplatz. Über 200 Filme, diverse Spiele und weitere Sendungen verschönerten den Flug. Nach 6 Stunden erreichten wir den Flughafen von Doha in Qatar. Nun hieß es, Anzeigentafel studieren, 2 Stunden warten, umsteigen und weiter nach Bangkok.

Wir hatten wieder das Anreisepaket über AIDA gebucht und wie immer hat alles super geklappt. Koffer vom Band nehmen und einfach den AIDA-Schildern folgen. Den Koffer am AIDA-Bus abgegeben und schon ging es los zum Schiff. Die AIDAaura lag in Laem Chabang, ca. 2 Stunden mit dem Bus von Bangkok entfernt.

Schon bei der Busfahrt konnten wir tolle Eindrücke vom Land gewinnen, besonders der Straßenverkehr und das für Deutsche doch chaotische Fahrverhalten.

Nach unserem Check-In sahen wir unsere tolle Kabine für die nächsten zwei Wochen. Eine Außenkabine (Nummer 4117) mit großem Fenster, Schreibtisch, Sessel, Tisch und einer Couch.

Kurze Verschnaufpause und es ging auf Schiffserkundung, da die AIDAaura für uns neu war. Alles kleiner als die AIDAmar und übersichtlicher, aber wir finden es teilweise auch schöner. Besonders den Shoppingbereich finden wir besser gelungen und einladender. 

Wir waren zwar von den 6 Stunden Zeitverschiebung total müde, konnten aber noch nicht ins Bett da wir mit Anja und Matthias um 22 Uhr in der AIDAbar verabredet waren.

Die Müdigkeit war beim Treffen verschwunden. Die ersten Cocktails flossen und es wurde zwar spät (oder auch früh), aber ein toller Abend.