Newsseite Wohmobilreisen Niederlande

  • Lelystad 2021

    Da wir mit unserem Boot ins Ijsselmeer wollten, haben die dieses 2021 von Almere nach Lelystad verlegt.  Lelystadt liegt direkt an der Autostrasse, welche direkt durchs Ijsselmeer geht (Auto-Wall). Die Stadt bietet von kleinen Shoppingpassagen, bis zum großen Einkaufszentrum alles an.  Teilweise waren wir auch mit unserem Wohnmobil beim Boot und haben uns dann Abends direkt am eine kleine Insel vor Lelystadt gestellt. Fährt man über den Auto-Wall liegt direkt hinter der Zugbrücke eine kleinere vorgelagerte Insel. Auf dieser Insel wurde nun 2021 ein Stellplatz errichtet. 
  • Amsterdam 2020

    Wir nutzten eines der letzten schönen Wochenenden im September, um noch einmal mit dem Boot zu fahren. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Da wir gerade unseren neuen Malibu Van bekommen hatten, fuhren wir mit diesem nach Almere Poort. An diesem Wochenende hatten sich auch Katrin und Lars eine Bubble (kleine Holzunterkunft auf dem Wasser) gemietet. 
  • Zutjen 2019

    Unser Wohnmobil stand über die Winterzeit 3 Monate bei Frankia zur Reparatur. Hier wurde das bekannte Dachproblem bei den Frankiamodellen 2002-2006 behoben. Nach dieser langen Zeit ohne Wohnmobil sehnten wir uns schon danach, endlich wieder mit dem Wohnmobil auf Tour zu gehen. Unsere erste Fahrt nach der Pause war eine Shopping-Tour in den Niederlanden. Wir wollen im Frühjahr unseren Garten/Terrasse neu gestalten und haben einen interessanten Gartenmarkt entdeckt.
  • Workum 2011

    Unseren diesjährigen Herbsturlaub verbrachten wir in Holland, am Ijsselmeer. Im Vorfeld hatten wir zwei schöne ganzjährig geöffnete Campingplätze herausgesucht, einen in Lemmer und einen in Workum.  Ankunft auf dem Platz in Lemmer bei heftigen Regen am Sonntag gegen 15 Uhr. Das Gebäude zum Anmelden hatten wir schnell gefunden, doch leider war die Tür verschlossen, keine Öffnungszeiten oder Telefonnummer angeschlagen.
  • Slagharen 2016

    Über ein Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Slaghagen gemacht. Slaghagen liegt ca. 330 Kilometer von Hannover entfernt im schönen Holland. Der idyllisch gelegene Campingplatz hat alles zu bieten was man sich wünschen kann, von einem Hallenbad, über Freibad, saubere Waschhäuser, Supermarkt, mehrere Restaurant und dass besondere, einen riesigen Freizeitpark. Für 2 Nächte inklusiv Strom mit Eintritt im Freizeitpark haben wir nur € 80,- bezahlt. 
  • Roermond / Amsterdam 2015

    Am Sonntag wollten wir nur Ruhe genießen und steuerten einen Stellplatz an der holländischen Grenze an. Wir suchten uns den Campingplatz Graskamp in Niederkrüchten aus. Stellplatz vor dem Campingplatz mit Strom Pauschale für 10 Euro pro Nacht. Ver-. und Entsorgung auf dem Campingplatz vorhanden und auch WC und Duschen.
  • Groenlo 2014

    Ostern 2014: 4 freie Tage wurden von uns natürlich genutzt und wir machten einen Tour nach Holland.
  • Dishoek 2013

    Unsere Ostertour 2013 stand unter dem Motto "Shoppen und Entspannen". Vor 4 Jahren hatten wir schon einmal eine tolle Urlaubswoche in Domburg / NL verbracht und so führte uns unser Weg wieder nach Zeeland. Wie auch vor 4 Jahren haben wir einen Campingplatz über Roompot gebucht, diesmal aber nicht Hof Domburg, sondern Dieshoek. Ankunft am Donnerstagabend, schnell aufgebaut und den Abend genießen.
  • Borger 2015

    Über Himmelfahrt war der Roompot Campingplatz in Borger unser Ziel. Die Anreise verlief sehr angenehm, da wir nur einen Stau hatten. Von Hannover nach Borger sind es 280 Kilometer. Die Zutrittskarte für den Park erhielten wir vorab schon per Post.
  • Arnhem 2018

    Über Ostern waren wir in Arnhem auf dem Campingplatz. Wir hatten den Platz vorher gebucht.
  • Amsterdam 2015

    Wir hatten vorab auf dem Campingplatz Zeeburg gebucht. Zu unserer Reisezeit kostete der Platz pro Übernachtung 15,- inklusiv Strom. Auf dem Platz sind Waschhäuser, Toiletten, Ver.- und Entsorgung, sowie ein kleiner Supermarkt vorhanden.
  • Roemond 2015

    Am Sonntag wollten wir nur Ruhe genießen und steuerten einen Stellplatz an der holländischen Grenze an. Wir suchten uns den Campingplatz Graskamp in Niederkrüchten aus. Stellplatz vor dem Campingplatz mit Strom Pauschale für 10 Euro pro Nacht. Ver-. und Entsorgung auf dem Campingplatz vorhanden und auch WC und Duschen.