Balderschwang

Über Weihnachten/Silvester 2009/10 waren wir im Skiurlaub. Unser Ziel war der Ort Balderschwang im Oberallgäu. Unterwegs trafen wir unsere Familie und zusammen fuhren wir Richtung Süden.  Die ersten Berge ließen unsere Vorfreude weiter steigen.

Der Stellplatz am Hotel Schwabenhof liegt direkt an einer Skipiste und bietet neben der schönen Aussicht auch noch einen Skikeller, der kostenlos genutzt werden kann. 

Nach der Ankunft gab es erst einmal etwas leckeres zu trinken. Durch den enormen Schneefall hatten die Besitzer viel zu räumen.

Balderschwang bietet von Anfängerpisten über blaue, rote und schwarzen Pisten alles an. Weiter gibt es Sessellifte und Schlepplifte. Die Preise sind sehr günstig. Eine Familientageskarte für alle Lifte kostet nur 28,- Euro. 

Die Terrasse des Hotels "Schwabenhof" lädt zum verweilen ein.

Der Schwabenhof selber bietet diverse Aktionen an, z.B. eine Nachtwanderung mit Fackeln zu einer Party. Wir haben teilgenommen und es war super.

Im direkten Umfeld sind diverse Wanderwege vorhanden.


Wiederholungsfaktor sehr groß.

Über Weihnachten und Silvester unbedingt vorher reservieren