Borger 2015

Über Himmelfahrt war der Roompot Campingplatz in Borger unser Ziel. Die Anreise verlief sehr angenehm, da wir nur einen Stau hatten. Von Hannover nach Borger sind es 280 Kilometer. Die Zutrittskarte für den Park erhielten wir vorab schon per Post.


Unsere Plätze sind typisch für Holland. Untergrund Wiese und in der Mitte platz für die Kinder zum Spielen. Frischwasser und Abwasser direkt am Platz. Der Platz hat einen eigenen tollen See mit Sandstrand. Ein großer Abenteuer-Spielplatz ist ebenfalls vorhanden. Supermarkt, Restaurant und Minigolf sind direkt in der Nähe. Auf dem Campingplatz gibt es zusätzlich ein eigenes Hallenbad, wobei der Eintrittspreis inbegriffen ist.

Am nächsten Tag wurde das Modellauto getestet. Mit bis zu 35 km/h ein riesiger Spaß für die großen Kinder. Tolles Wetter, trocken und Sonnenschein, schöner kann es nicht sein.

Am nächsten Tag wurde Borger erkundet. Mit dem Fahrrad ist der Stadtkern in 5 Minuten erreicht, aber nicht zu viel erwarten. Es gibt einige Geschäfte und es kann alles notwendige Eingekauft werden. Direkt am Kreisel ist ein Imbiss bei dem es tolles Eis gibt.

An Samstag ging es mit dem Fahrrad ins 27 Kilometer entfernte Assen. Ein toller Ort mit vielen Läden zum Bummeln. Ein großer Markt fand auch gerade statt.

Durch Zufall sahen wir Angebot für Knabberfische. 7,50 für 30 Minuten, dass konnte wir uns nicht entgehen lassen, da wir das schon immer mal probieren wollen.

Wir wollten eigentlich noch eine Kleinigkeit in Assen essen, aber die Preise gingen alle bei 20 Euro los und daher traten wir die Rückfahrt nach Borger an. Ein kleiner Tipp, außerhalb von Assen sind viele tolle Restaurant zu finden mit vernünftigen Preisen.

Am Sonntag ging es wieder nach Hause. Holland ist eines unserer liebsten Ziele und das wird sich auch nicht ändern.

Denn Platz in Borger werden wir aber nicht noch einmal anfahren. Die Dusche und die Lautstärke auf dem Platz haben uns sehr gestört. Die Räume bei den Duschen waren sehr kalt, da die Türen nach draußen immer offen waren. Die Duschen kosten zwar nichts extra, lassen sich aber überhaupt nicht einstellen. Einmal einschaltet läuft die Dusche 6 Minuten ununterbrochen durch und bleibt dann für mindestens 3 Minuten aus. Kälter oder Heißer stellen ist nicht möglich und auch das Stoppen zwischendurch ist nicht vorgesehen. Der Raum vor der Dusche ist so klein, dass die Kleidung immer nass wird.