Berlin 2013

Petra wollte schon immer das Musical "Hinter dem Horizont...." in Berlin sehen und so beschlossen wir 2013 kurzerhand nach Berlin zu fahren. Da wir Freitag schon frei hatten, starteten wir am Donnerstagmittag Richtung Hauptstadt.

Für das Wochenende haben wir auf dem Wohnmobilstellplatz Berlin in Tegel vorgebucht. Da wir nach 18 Uhr ankamen, wurde uns vorab der Zahlencode für das Eingangstor übermittelt. Der Stellplatz liegt sehr ruhig und ist mit Strom, Frischwasser/Abwasser, WC und Duschhaus ausgestattet. Übernachtungskosten sind abhängig von der Fahrzeuggröße und des Zeitraums. Preise tendieren zwischen 10,- - 21,- Euro pro Nacht.

In unmittelbarer Nähe ist ein Supermarkt und Bäcker (Sonntags offen) vorhanden. 10 Gehminuten ist die Bahnhaltestelle und diverse weitere Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Freitag ging es erst einmal mit dem Roller quer durch Berlin um meiner Frau einen Herzenswunsch zu erfüllen. Das Cafe Barcomi´s Deli ist bekannt für seine ausgefallenen Torten.

Mit dem Auto/Roller macht es keinen Spaß durch Berlin und somit ging es am Samstag mit der Bahn weiter. Auf dem Plan stand Sightseeing. Start Berlin Mitte Richtung Brandenburger Tor.

Anschließend fuhren wir mit der Buslinie 100 bis zum Alexanderplatz. Kurzer Stop bei einer weiteren wichtigen Station und etwas kleines eingekauft. Weiter mit dem Bus bis zum Bahnhof Zoo. Die Buslinie fährt an den meisten Sehenswürdigkeiten direkt vorbei und somit spart man sich eine teure Besichtigungsfahrt mit den anderen Bussen. Samstagabend ging es dann ins Musical. Sonntag mussten wir leider wieder Richtung Heimat.