Newsseite Wohmobilreisen Kroatien

  • Buje 2023

    Unsere Wohnmobilreise führte uns auf dieser Reise wieder nach Umag, genauer gesagt zum Campingplatz Lighthouse.
    Unsere Wohnmobilreise führte uns auf dieser Reise wieder nach Umag, genauer gesagt zum Campingplatz Lighthouse. Schon im Vorfeld hatten wir unseren (eigentlichen) Lieblingsplatz Nr.1 reserviert und freuten uns auf sonniges Wetter und viele Stunden im kristallklaren Wasser der Adria. Das Wetter enttäuschte uns nicht - es war herrlich warm und sonnig, perfekt zum Schwimmen und Sonnenbaden.
  • Umag 2021

    Auf dem Weg dahin machten wir noch einen Zwischenstop in Porec und Dvigrad. Dvigrad ist eine Ruinenstadt, die im Jahre 1631 verlassen wurde und seit dem unbewohnt ist. Eintritt ist kostenfrei und Parkplätze sind vorhanden.
  • Pula 2021

    Wie fuhren nicht die Autobahn, sondern über die Landstraße nach Pula. Über die schöne Küstenstraße ging es irgendwann durch eine tolle Berglandschaft. Die Strecke ist gut zu befahren und die Längere Zeit von 1 Stunden lohnt sich.
  • Ostro 2021

    Anfang Juni ging es nach der langen Pause durch Corona endlich wieder los und wir fuhren nach Kroatien. Dienstagabend ging es direkt nach der Arbeit auf die Autobahn Richtung Süden. Wir kamen ohne nennenswerte Zwischenfälle durch und erreichten unseren Übernachtungsplatz in Bergen, unweit der Grenze nach Österreich. Der Stellplatz ist die gesamte Nacht nutzbar und bietet auch großen Gespannen ausreichend Platz. 6,- Euro zahlten wir für die Übernachtung am Automaten.
  • Höhle Jama Baredine 2020

    Ein paar Tage später ging es mit dem Van nach Porec, Ziel war ein Campingladen. Unsere Wasserpumpe hatte leider die Funktion eingestellt und im Van ohne Wasser ist nicht so schön.
  • Umag 2020

    Im September stand unsere erste längere Tour mit unserem Malibu Van an und unser Ziel war eine Rundreise in Slowenien. Mittwochmorgen ging es gut ausgeschlafen in Springe los und die ersten 500 KM verliefen reibungslos. Geplante Ankunft an unserem ersten Ziel Bovec war laut Navigation 18:00 Uhr. Um 13 Uhr machte ein großer Unfall auf der A9 unseren Plan einen Strich durch die Rechnung. .
  • Zirje 2018

    Ende August ging es noch einmal für ein paar Tage nach Kroatien. Ursprünglich wollten wir mit dem Auto anreisen, fanden aber zwei Wochen vor unserer Abfahrt einen Direktflug von Hannover nach Split für 110 Euro pro Person. So ging es mit dem Flieger am Donnerstag morgen nach Split und waren schon um 10 Uhr in Tisno. Wie auch schon die letzten Jahre, hatten wir uns bei Pension Gina ein Apartment genommen.
  • Tribunje-2018

    Unsere erste Tour nach Kroatien 2018 nahmen wir schon im Mai vor und wir haben unseren schönsten Urlaub dort verlebt.
  • Salzsee 2017

    Im September ging es das erste mal mit dem Flugzeug nach Kroatien. Sehr entspannt ging es direkt von Hannover nach Split und nach 1,5 Stunden landeten wir auch schon. Vorab hatten wir über Hertz ein Mietwagen gebucht.  Der Wagen selber war leider sehr dreckig und hatte schon viele Kratzer/Beulen, eine Reklamation aber auch sehr schwierig. Daher Augen zu und durch, zu mindestens die Klimaanlage funktioniere einwandfrei.
  • Split 2016

    Da wir mit Pkw und Boot nach Kroatien reisten, hatten wir uns entschieden unterwegs im Hotel zu übernachten. Auf Empfehlungen aus dem Boote-Forum hatten wir uns für das Gasthaus Thaler bei Graz entschieden. Das Gasthaus liegt nur drei Kilometer von der Autobahn entfernt und Parkplatz für Gespanne ist reichlich vorhanden. Geplante Ankunft war gegen 22 Uhr, aber aufgrund des Verkehrs kamen wir erst nach Mitternacht an. Von unterwegs kurz angerufen und alles kein Problem, sie hatten gewartet. Die Zimmer sind sauber und ordentlich und mit einem Preis von 74,- Euro inklusiv Frühstück für zwei Personen angemessen. Frühstück ist ab sieben Uhr möglich. Dusche und Toilette direkt auf dem Zimmer. Die Fenster sollte man aber abends schießen, da das Gasthaus an einer stark befahrenen Straße liegt.
  • Trogir 2016

    2016 ging es schon sehr früh nach Murter. Wir wollten ein Camperverdeck für unser Boot und konnten in Kroatien einen guten Verdeckbauer finden. So brachten wir unser Boot schon im März nach Biograd und blieben gleich einige Tage Kroatien. Übernachtet hatten wir bei Gina, eine tollen Pension in Tisno und direkt am Wasser.
  • Murter 2015

    Wie auch die letzten Jahre war auch 2015 unser Ziel Kroatien. Bei schönsten Sonnenschein erreichten wir den uns so gut bekannten Camping Platz Plitka Vala. Ende Juni war der Platz noch angenehm leer. Nicht nur Schuhe standen in diesem Jahr auf dem Programm, auch Taschen. Ein Paradies für Frauen und für Männer die Handtaschen lieben. Gesehen hatten wir den Laden in Sibenik.
  • Krk 2014

    Mittwoch um 12:30 Uhr ging es auf die Autobahn mit Ziel Kroatien. Die letzten 12 Monate verliefen irgendwie im fluge und schon stand unser Jahresurlaub vor der Tür.  Einen Tag vor unserer Abreise hatten wir auf einmal einen Totalausfall der gesamten Beleuchtung im Wohnmobil. Nach zweistündiger Suche konnten wir den Fehler an der einen Verteilerdose am Bootstrailer entdecken. Naja, Fehler konnten wir zwar nicht richtig sehen, aber nach etwas Kontaktspray funktionierte alles wieder.
  • Murter 2013

    Wie jedes Jahr ist unser Sommerziel Kroatien zum Bootfahren. So ging es auch in diesem Jahr wieder Richtung Süden mit dem Ziel "Otok Murter". Abfahrt Mittwoch 12:30 Uhr Hannover bei Regen. Kurze Übernachtung in Spielfeld (Österreich) und Ankunft in Murter (Kroatien) am Donnerstag 12:00 Uhr bei herrlichen Sonnenschein und 33 Grad.
  • Betina 2012

    Am Mittag trafen wir dann endlich am Ziel an, der Campingplatz Plitka Vala in Bettina auf der Insel Murter. Der erste kleine Schreck, ist das voll :-( Da es auf dem Platz keine Parzellen gibt, kann sich jeder hinstellen wie er möchte und dass machen die Camper auch. Wir konnten noch eine kleine Lücke ergattern und konnten uns aufbauen. Am Nachmittag haben wir dann die ersten Bekannten getroffen und auch gleich einen tollen Abend mit Pivo verbracht.
  • Murter 2011

    Ein kleiner Hinweis vorweg, wir hatten dieses Jahr eine kleine Premiere mit unserem Wohnmobil. Wir sind auf der Heimreise mit unserem Fahrzeug auf der Autobahn in Kroatien liegengeblieben und mussten abgeschleppt werden. Mehr dazu im Bericht. Wie jedes Jahr starten wir immer mitten in der Woche um den gesamten Wochenendstaus zu umgehen. Mit dem gesamten Gespann beginnt unsere Reise direkt nach der Arbeit.
  • Murter 2010

    Wir haben unseren Haupturlaub 2010 in Kroatien, auf der Halbinsel Murter, verbracht. Als das Wohnmobil endlich gepackt war, konnten wir nun in unseren wohlverdienten Urlaub starten. Von uns aus bis zum Ziel sind es 1507 KM und diese wollte ich nicht ganz alleine fahren. So habe ich mir dann eine Ablösung meines Vertrauens gesucht.
  • Cres 2009

    Erkunden des Campingplatzes Kredo. Dieser Platz ist eine kleine Besonderheit. Eröffnet wurde diese vor 14 Jahren mit 54 Plätzen, 2 Jahre später wurde der Campingplatz Cikat mit ca. 3500 Plätzen um Kredo herum gebaut. S