Malibu Waschbeckenerweiterung

Von Anfang an hat uns das zu kleine Waschbecken im Malibu Van nicht gereicht. Bei jeder Nutzung konnten wir anschließend den Boden aufwischen. 2022 machte sich das Team von perfect.van.de an die Planung und anschließender Produktion einer Waschbeckenerweiterung für genau dieses Kastenwagenmodel.  
 
Ich war einer der glücklichen Tester, die vorab einen Prototyp dieser neuen Waschbeckenerweiterung für den Malibu Van 2020 erhalten haben und testen durften, rechtzeitig vor unserer Ostertour.
 
Die Waschbeckenerweiterung passt genau auf das bestehende Waschbecken und vergrößert somit das Becken. Aus dem kleinen Eckwaschbecken wird ein rundes, normales Waschbecken. Die Erweiterung verhindert, dass bei der Nutzung (z.B. Gesichtwaschen) das Wasser auf dem Fussboden landet.
 
Eine Montage mit Werkzeug ist nicht notwendig. Die Erweiterung wird einfach von oben auf das bestehende Waschbecken gesteckt und durch die seitliche Abstützung gehalten. Es kippt nicht und kann auch etwas belastet werden. Beim Fahren konnten wir keine klappernden Geräusche durch die montierte Erweiterung feststellen.
 
Zum Duschen wird die Erweiterung einfach abgenommen, dauert nur 1 Sekunde. Wir stellen die Erweiterung dann einfach hochkant ins Waschbecken und können dann die Duschtüren für das Duschen schließen.
 
Ein weiterer großer Vorteil durch die Erweiterung ist, dass nun die Haare über dem Waschbecken gewaschen werden können. Wir nutzen dazu einfach die Duschbrause und waschen nun unsere Haare über den Becken mit der Erweiterung. Kein Wasser landet mehr auf dem Fussboden.
 
Wir können die Erweiterung einfach nur empfehlen.
 
Kommt für Fragen einfach auf mich zu
 
Der Preis der Erweiterung liegt bei 89,- (Stand 6/2022) und kann direkt über www.perfect-van.de bestellt werden.