Bad Gandersheim 2010

Wir waren übers Wochenende im schönen Bad Gandersheim. Die Stadt hat sehr viel für die Freizeitaktiviert zu bieten, von Stadtführungen, einem Skulpturenweg, über ein Sole-Waldbad bis zu den berühmten Domfestspielen.

Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt im Zentrum am kleinen Fluss Gande, aber trotzdem sehr ruhig. Zum Zentrum sind es nur wenige Meter über eine kleine Brücke. Der Stellplatz kostet für die Übernachtung 7,- € incl. Entsorgung und Kurtaxe. Strom ist vorhanden über einen Münzautomaten. Morgens um 8:30 Uhr kommt ein Bäckerwagen auf den Stellplatz mit frischen Brötchen.


Der Dom, in dem die Festspiele abgehalten werden. Blick auf die St.Georgskirche, die sich in der direkten Nähe vom Stellplatz befindet. Am Wohnmobilstellplatz entlang fließt direkt der kleine Fluss Gande.

Eine weitere Attraktion lockt in Bad Gandersheim. Der Ramba Zamba Markt von Alexander Walzer. Bekannt aus Funk und Fernsehen für seine Schnäppchenangebote.