• Mainz 2020

    Wir fanden einen schönen ruhigen Campingplatz in Wiesbaden, Campingplatz Maaraue. Blick auf den Rhein und nicht weit von der Innenstadt Mainz. Die Betreiber sind sehr nett und ein kleiner Campingladen rundet das Bild des Platzes ab. 
  • Heidelberg 2020

    Der angefahrene Wohnmobilstellplatz war komplett voll und wir fuhren dann zum Campingplatz Heidelberg. Ich muss einmal erwähnen, dass wir außerhalb der Ferien gereist sind und mitten in der Woche, daher hat uns die starke Auslastung der Stellplätze schon sehr überrascht. Der Campingplatz liegt direkt am Fluss Neckar und bietet eine tolle Sicht.
  • Sinsheim 2020

    Unser nächster Anlaufpunkt war das Technik-Museum in Sinsheim. Im letzten Jahr hatten wir schon das Schwester-Museum in Speyer besucht und nun stand Sinsheim auf dem Plan. Parken mit dem Wohnmobil war kein Problem.
  • Ulm 2020

    Da das Wetter in Kroatien umschlug und für die kommenden Tage nur noch Regen vorausgesagt wurde, nahmen wir nach 5 Tage wieder Kurs auf Deutschland. In Bad Aibling hatten wir einen Zwischenstopp eingelegt und auf dem Stellplatz an der Therme übernachtet.
  • Neumünster 2022

    Knapp eine Stunde später erreichten wir den Wohnmobilstellplatz am Hallenbad in Neumünster. 13,- Euro pro Nacht, fester grader Untergrund, funktionierende Versorgung und Entsorgung und Strom über Automat.
  • Sehestedt 2022

    Montagfrüh ging es von Laboe direkt nach Eckernförde. Hier hatten wir einen Termin bei Thitronik, da wir ein Update auf unsere Anlage benötigten. Den Termin hatten wir vorab schon gemacht. Pünktlich um 9 Uhr waren wir bei Thitronik und wurden auch direkt bedient. Herr Haltenhof hat sich für uns viel Zeit genommen, die Produkte noch einmal alle Vorgestellt (war unser Wunsch) und kurz die Updates an der Anlage vorgenommen.
  • Laboe 2022

    Der Stellplatz für Wohnmobile ist weiterhin nicht so schön und für 10,- Euro Übernachtsgebühr ohne jegliche Versorgung überzogen. Untergrund ist bei Regen matchick, Strom und Wasser nicht vorhanden. Hier könnte der Erdbeerhof etwas Geld in die Anlage stecken. Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Laboe, an die Kieler Förde. Hier steuerten wir direkt den Stellplatz Marine Ehrendenkmal an. Der Bus/PKW Stellplatz hat einen besonderen Bereich für Wohnmobile. Der Platz selber hat kein Strom/Wasser und kostet 14,- Euro pro Nacht am Automaten. Hier muss vermutlich die tolle Lage zur Ostsee bezahlt werden.
  • Karls-Erdbeerhof 2022

    Dezember 2022 fuhren wir im Dezember wieder für eine Woche in den Norden und unser Startpunkt war auch in diesem Jahr Karls Erdbeerhof in Warnsdorf. Die Anreise verlief bei eisigen -4 Grad problemlos und staufrei. Kaum angekommen ging es am späten Samstagnachmittag gleich in den Laden und meine Frau musste erst einmal die gesamten neuen Artikel bestaunen. Jedes Jahr sind neue Dinge auf dem Hof / im Ladengeschäft zu entdecken.
  • Steinhude 2018

    Unser Wochenendziel war dieses mal Steinhude. Mit Rita und Bernd verbrachten wir dort ein tolles Wochenende zusammen.
  • Wieltsee 2015

    Wir wollten vor dem Ende der Saison noch einmal unser Boot im Süßwasser fahren und auch ein schönes Wochende verbringen und suchten uns zur Abwechslung einmal einen Platz an der Weser aus. Der Marine Hafen am Wieltsee sagte uns sehr zu und nach einem kurzen Anruf war die Reservierung komplett. Unsere Anreise mit zwei Wohnmobile und zwei Booten verlief reibungslos, aber das rangieren auf der Marina war etwas schwieriger. Der Parkplatz ist gerade zum sonnigen Wochenende sehr voll und wenn dann noch zwei Gespanne mit jedes über 15 Meter länge ankommen, wird es eng. Der Platzwart Jürgen war super nett und half wo er konnte. Die Slippanlage ist sehr steil und für Wohnmobile nicht geeignet, kein Problem für Jürgen, er besorgte uns ein Auto mit Fahrer zum slippen.
  • Wildeshausen 2014

    Wildeshausen liegt inmitten des Naturparks Wildeshauser Geest, zwischen Bremen und Oldenburg. Die Stadt selber ist von vielen Waldflächen umgeben, welche zu Radtouren einladen.
  • Wickede 2013

    Petra schwärmte schon lange davon, einmal Tierpfleger zu sein. Dieser Wunsch konnte durch MyDays erfüllt werden. Im September ging es nach Wickede zum Haus der Familie Antoine umd dort 3 Stunden mit den Tieren zu verbringen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Rita musste Petra auch gleich das Minischwein!!!! (sollte jedenfalls eins werden) füttern.
  • Wernigerode 2011

    Am Wochenende stand der Harz als Ziel auf unserer Liste. Laut Stellplatzführer sind in Wernigerode zwei Stellplätze vorhanden, "Am Katzenteich" und "Parkplatz Anger". Wir haben uns für den Stellplatz "Am Katzenteich" entschieden, da dieser sehr Zentral, gleichzeitig ruhig (Abends) und im Grünen liegt.
  • Weener 2011

    Unser Halt war der Stellplatz "Am alten Hafen" in Weener bei Leer. Der ganzjährig geöffnete asphaltierte Stellplatz (45) liegt direkt am Hafenbecken und bietet vom Gasservice, Ver.- und Entsorgung, WC bis zur Dusche alles an.
  • Warstein 2014

    Das aktuelle Ziel für unsere Brückentagstour 1.Mai war die Stadt Warstein. Warstein ist durch die gleichnamige Brauerei sehr bekannt. Anreise nach Warstein am Mittwochabend. Von Hannover zu unserem Zielort sind es ca. 180 KM und dieses überwiegend auf der Autobahn. Bevor es auf dem Wohnmobilstellplatz ging, wurde im Ort noch eingekauft. Direkt an der Hauptstraße ist Edeka, Rossmann, Deichmann, Lidl und Aldi. Parkmöglichkeiten für Wohnmobil sind vorhanden.
  • Walbeck 2010

    Der Stellplatz Walbeck am Niederrhein liegt mitten in einem Wald in der Nähe eines Freibades. Er ist sehr ruhig gelegen und bietet 50 Wohnmobilen einen Platz.
  • Vössen 2011

    Das Wochenende haben wir auf dem kleinen Campingplatz "In Vössen" verbracht. Dieser Campingplatz liegt in einem kleinen Vorort von Porta Westfalica direkt an der Weser.
  • Sylt 2009

    Im Oktober 2009 waren wir für eine Woche auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt. Die Anfahrt auf die Insel nahmen wir über Romo (DK) vor, da dieses für unsere Wohnmobil ein erheblicher Kostenvorteil war. Die Bahn sollte für ein 6.00 Meter Camper 120,- Hin/Rück kosten und die Fähre nur 70,- Euro. Die Kosten steigen aber auch für eine Fährüberfahrt schnell an, wenn das Wohnmobil 6,01 Meter übersteigt. Der Hafen von List und die nahe Umgebung laden zum bummeln ein.
  • Steinhude 2011

    Steinhude am Meer liegt zwischen Hannover und Rinteln. Die Stadt bietet alles was das Herz begehrt. Von Wassersport, über lange Rad- und Wanderwege, Reiten oder einfach nur schöne Wege an der Promenade. Der Stellplatz ist ca. 5 Gehminuten vom Meer und der Promenade entfernt. Der ganzjährig geöffnete Topplatz (LINK) bietet 180 Wohnmobilen einen Platz. 60 Stromanschlüsse sind vorhanden und für 3,- € pro Tag zu buchen. Versorgungs- und Entsorgungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Die Übernachtungsgebühr beträgt 7,50 €. Das im Jahre 2007 errichtete Waschhaus bietet Duschen, WC`s Trockner und Waschmaschinen an. Das Waschhaus ist sehr sauber und ist nur für Gäste des Stellplatzes zugänglich. 
  • Selbstausbauertreffen 2015

    Jedes Jahr im Oktober findet das Selbstausbauertreffen (kurz SAT) in Wietzendorf bei Soltau statt. Bei dem Treffen sind bis zu 1000 Wohnmobil dabei und es kann jeder am Flohmarkt teilnehmen. Weitere Informationen unter ..........
  • Selbstausbauertreffen 2014

    Jedes Jahr im Oktober findet das Selbstausbauertreffen (kurz SAT) in Wietzendorf bei Soltau statt. Bei dem Treffen sind bis zu 1000 Wohnmobil dabei und es kann jeder am Flohmarkt teilnehmen. Weitere Informationen unter ......
  • Selbstausbauertreffen 2013

    Nach einem Jahr SAT-Pause, waren wir in diesem Jahr wieder dabei. Bei den letzten 3 Treffen sind wir auf der großen Wiese, aufgrund des Dauerregens, immer abgesoffen, so dass wir auch schon mit dem Trecker herausgezogen wurden. Durch diese Erfahrungen reicher, wurde kurzerhand der Campingplatz gebucht mit direkten Strom- und Wasseranschluss. Der Platz ist mit über 100qm völlig ausreichend.
  • Vreden 2011

    Das lange Wochenende über den 3.Oktober haben wir genutzt, um mal wieder eine schöne Shoppingtour zu unternehmen. Die Richtung war schnell gefunden und so stand als erstes Einkaufsziel Obelink auf der Liste. Da wir mit mehreren Wohnmobilen unterwegs waren, haben wir einen zentralen Treffpunkt ausgemacht und uns am Freitag in Ibbenbüren getroffen. Laut Stellplatzverzeichnis sind 50! Wohnmobilplätze vorhanden, die Wirklichkeit sieht aber etwas anders aus.
  • Schiederstausee 2010

    Über Pfingsten haben wir ein kleines Wohnmobiltreffen am Schiederstausee organisiert. Der Schiederstausee liegt in der Nähe von Lügde (NRW). Der Wohnmobilstellplatz teilt sich in einem gepflasterten Bereich und einer angrenzenden Wiese, es finden ca. 300 Wohnmobil einen Platz.
  • Rügen 2014

    Am 26.6 nahmen wir Kurs Richtung Norden. Das Wochenende versprach laut Wetterbericht Sonnenschein und Wärme, so wollten wir das Wochenende auf Rügen verbringen.
  • Rinteln 2013

    Nach 2 Jahren Pause von Rinteln, haben wir den noch immer kostenfreien Stellplatz an der Weser wieder angesteuert. Ankunft Freitag 10.00 Uhr und noch ein Platz war frei. Diesen sofort angesteuert, da hinter uns auch schon weitere Suchende standen.
  • Rinteln 2011

    Rinteln liegt zwischen Porta Westfalica und Hameln an der Weser. Der kostenlose (max. 3 Tage) Stellplatz liegt sehr idyllisch auf einem abgegrenzten Gelände mit festen Straßen und Rasenflächen als Stellplätze.
  • Ottenstein 2018

    Es ging über ein Wochenende nach Ottenstein. Ottenstein liegt auf einem Hochplateau in der Nähe von Bodenwerder. Der kleine Ort bietet einen schönen Einkaufsladen und eine tolle Schlachterei. Der Einkaufsladen hat auch Sonntags geöffnet.
  • Lüneburg 2012

    Direkt bei der Therme wird ein kostenfreier Stellplatz angeboten. Strom ist nicht vorhanden. Versorgung und Entsorgung sind ca. 250 Meter entfernt.  Der Platz ist sehr ruhig gelegen und bietet mit seinen Hecken und den Bäumen einen schönen Ort für Erholung.
  • NOK Audorf 2012

    Der Stellplatz bietet 27 Wohnmobilen platz zum Schiffe beobachten. 10,- Euro kostet der Platz und kann am Automaten per Ticket entrichtet werden. Toilette oder Dusche sind nicht vorhanden. Versorgung und Entsorgung schon. Der Platz ist auch für große Fahrzeuge ansteuerbar.
  • Nordstrand 2012

    Am Sonntag verließen wir Bremerhafen mit Ziel Nordstrand. Um nicht wieder ganz nach Hamburg fahren zu müssen, nahmen wir die Elbfähre Wischhafen nach Glückstadt. Die Fahrt selber dauert nur 25 Minuten und kostet für ein bis 8 Meter Wohnmobil incl. 2 Personen 20,- Euro.
  • Bremerhaven 2012

    Unsere diesjährige Herbsttour führte uns nach Norddeutschland. Am Freitagnachmittag fuhren wir über Bremen zu unserem ersten Ziel, "Bremerhaven". Da wir am ersten Abend noch einkaufen und gemütlich essen wollten, fuhren wir das Gewerbegebiet Lunapark in Bremerhafen an.
  • Mühlhausen 2009

    Wir waren über Pfingsten 2009 beim Wohnmobiltreffen in Mühlhausen auf dem Platz am Schwanenteich.
  • Minden 2010

    Im Juli waren wir auf dem Stellplatz in Minden. Dieser Stellplatz liegt am Rande von Minden, direkt an der Weser. Es sind Stellplätze für ca. 100 Mobile vorhanden.
  • Leer 2011

    Mit dem Roller ging es vom Stellplatz Weener zum Stadtbummel nach Leer. Die Stadt liegt idyllisch zwischen den beiden Flüssen Leda und Ems. Zur selben Zeit fand gerade das "Gallifest" statt.
  • Eckernförde 2013

    Im April stand eine Woche Ostsee auf unserem Plan. Da wir mindestens eine Woche an ein und dem selben Ort verbringen wollten, haben wir uns für einen Campingplatz direkt an der Ostsee entschieden. Nach einigen Recherchen im Internet haben wir uns für den Campingplatz von Familie Heide in Klein Waabs gefunden. Dieser Platz bietet neben Stellplätzen direkt am Wasser auch ein eigenes Hallenbad und weitere diverse Annehmlichkeiten.
  • Klingenberg 2010

    Im April 2010 hatten wir an unserem ersten Campers-World-Forumstreffen teilgenommen. Dieses fand über ein Wochenende auf den Stellplatz Sonjas Wohnmobilhafen in Klingenberg statt. Der Platz liegt direkt am schönen Mainufer und die Altstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Wasser- und Entsorgungsstation und Strom sind vorhanden. Eine schöne Aussicht zu den Weinbergen ist gegeben. Angrenzend an den Platz befndet sich eine Wassertretstelle und ca. 200 Meter weiter ein Abenteuerspielplatz.
  • Holzminden 2010

    Holzminden (ProMobil TopPlatz) liegt im wunderschönen Weserbergland. Der Stellplatz unterteilt sich in einem Campingplatz und einer großen Wiese vor dem CP, auf dem ca. 80-100 Wohnmobile einen Platz finden. Die Kosten für eine Nacht ohne Strom belaufen sich auf 6,50 €, Strom 0,60 KWh. V+E jeweils 1,- €.
  • Horn-Bad-Meinberg-2015

    Horn Bad Meinberg liegt in der Nähe vom Bad Lippspringe am Teutoburger Wald. Die Einfahrt zum Stellplatz ist etwas eng, aber sehr gut ausgeschildert. 
  • Hannoversch Münden 2012

    Hannoversch Münden liegt im Landkreis Göttingen. Da hier der Zusammenfluss der Werra und Fulda zur Weser ist, wird dieses Stadt auch Drei-Flüsse-Stadt genannt. Als Ausgangspunkt für das Wochenende haben wir den Stellplatz „Grüne Insel Tanzwerder“ angefahren.
  • Hamburg 2012

    Möchte man die Weltstadt Hamburg besuchen, bietet sich der Stellplatz "Wohnmobilhafen Hambug an. Der Platz befindet sich in der Straße "Grüner Deich" und ist nur 2 S-Bahnstation von der Binnenalster entfernt. Somit befindet sich der Wohnmobilstellplatz in sehr zentraler Lage und ist der ideale Ausgangspunkt für Hamburg.
  • Hameln 2012

    Unsere diesjährige Weihnachtstour begann in Hameln. Der Wohnmobilstellplatz in der Rattenfängerstadt liegt direkt an der Weser und zum Zentrum sind es nur 5 Gehminuten.
  • Göttingen 2011

    In Göttingen liegt der Stellplatz direkt an der Freizeit - und Wellnesstherme "Eiswiese". Für die Wohnmobile ist ein extra abgegrenzter Platz vorhanden und liegt abseits der normalen Parkplätze.  Die 28 großzügig dimensionierten Parzellen sind schön angelegt. Um den Stellplatz herum bilden Wiesen und Grünanlagen den Abschluss.
  • Gronau 2016

    2016 ging es zum Dreiländersee bei Gronau. Der Stellplatz liegt direkt an der Grenze zu Holland. Unser Navi nahm den direkten Weg zum Stellplatz und wir hatten das Gefühl in der Zeit zurückgeflogen zu sein. Feldweg, einspurig und eng.
  • Godelheim 2012

    Godelheim liegt bei Höxter im Weserbergland. Da wir schon so viele positive Empfehlungen von dieser Gegend erhalten haben, stand dieses Ziel auf unserer Liste ganz oben.
  • Hamburg 2011

    Aus einer Laune heraus sind wir an einem Morgen zum Fischmarkt gefahren, also um 6:00 Uhr ins Boot und ab nach Hamburg.
  • Eschede 2011

    Eschede liegt ca. 50 km nordöstlich von Hannover direkt an der Bundesstraße 191. Unser Ziel war nicht die Stadt Eschede selber, sondern der nahegelegene Filmtierpark (Weitere Infos) von Joe Bodemann in Höfer (ca. 8 km von Eschede).
  • Köln 2015

    Am Nachmittag erreichten wir den Wohnmobilhafen Köln. Das es mitten in der Woche war, waren noch genügend Plätze frei. Für Besuche an Wochenenden wird eine Reservierung empfohlen.
  • Oberhausen 2015

    Nach weiteren 70 Kilometern erreichten wir das Centro in Oberhausen. Direkt an der Allee-Straße liegt ein Lidl, der auch mit Wohnmobilen befahren werden kann. Somit wurden erst einmal die Lebensmittel aufgestockt.
  • Emsland 2015

    Unsere Weihnachtstour 2015 führte uns als erstes nach Salzbergen zu Rita und Bernd. Nach einem tollen Abend ging es zu Emsflower, einem riesigen Gartencenter in Emsbüren. Im Gartencenter ist alles zu finden was das Herz zum Thema Garten begehrt. Die Weihnachtsausstellung ist traumhaft für Groß und Klein. 
  • Egestorf 2016

    Im Oktober trafen wir uns mit Claudia und Lutz in Egestorf. Lutz hatte den Platz ausgesucht und so machten wir uns vorher keine Gedanken über unser Ziel. Am Freitag gaben wir einfach die Adresse ein und folgenden den Navi. Um so näher wir dem Ziel kamen, um so mehr erinnerten wir uns auch. "Hier waren wir schon einmal". Vor 4 Jahren machten wir hier schon einmal halt für eine Übernachtung auf dem Weg nach Hamburg.
  • Egestorf 2012

    Ein sehr idyllischer Stellplatz vor den Toren Hamburg.  Der Platz liegt direkt am Naturschutzgebiet "Lüneburger Heide" in ruhiger Waldlage.
  • Elbsandstein 2012

    Bei unserer diesjährigen Ostertour war das Endziel das Elbsandsteingebirge. Da wir 2 Wochen Frei hatten, wollten wir nicht nur an einem Ort stehen und hatten eine kleine Route ausgearbeitet. Start Mittwoch 16:30 Uhr in Hannover bei schönsten Sonnenschein. Unser erstes Zeil war Bad Sooden Allendorf, welches wir nach 166 km und ohne Staus erreichten.
  • Düsseldorf 2010

    Im September war unser Ziel die Caravan Messe in Düsseldorf. Da mehrere Personen aus dem Forum das selbe Ziel hatten, bot es sich an, die Messe zusammen zu erleben.
  • Duhnen 2009

    Wir waren im Oktober 2009 auf dem Wohnmobilstellplatz in Duhnen (Top-Platz). Die Gebühr pro Nacht im Sommer liegt bei 10,- Euro, incl. Ver.- und Entsorgung. Für Strom werden 2,- Euro extra erhoben. Der Hauptteil der Stellflächen ist ein gepflasterter Parkplatz, auf diesem der Wohnmobilbereich separat ausgeschildert ist. Eine angrenzende Wiese wurde noch zu den vorhandenen Stellmöglichkeiten hinzugenommen.
  • Delecke 2014

    Für unser Treffen mit Jeannine und Frank wurde als Ziel der Möhnesee in der Nähe von Soest ausgewählt. Am Freitagnachmittag ging es ins 190 Kilometer entfernte Nordrhein-Westfalen.
  • Drage 2015

    Es stand die erste Fahrt mit den Booten an und daher gibt es keine bessere Stelle als am Stover Strand an der Elbe.
  • Drage Mai 2010

    Im Zeitraum vom 12.05. - 17.05. haben wir den Brückentag genutzt und uns ein verlängertes Wochenende in Stover / Drage an der Elbe gekönnt.
  • Drage April 2010

    Wir waren in der Zeit vom 16.04-18.04 wieder auf Reisen und unser Ziel war diesmal der Top Platz in Drage. Drage liegt ca. 5 km von Winsen entfernt, direkt an der Elbe
  • Dömitz 2012

    Wir waren über Silvester in Dömitz an der Elbe und haben dort den Jahreswechsel verbracht. Dömitz liegt in Mecklenburg Vorpommern direkt an der Elbe.
  • Celle 2013

    Als Ziel stand die schöne Stadt Celle auf unserem Zettel und welche Zeit würde dafür nicht besser passen als Weihnachten. Celle ist berühmt für die über 400 restaurierten Fachwerkhäuser im Stadtkern.
  • Bruchhausen-Vilsen

    Bruchhausen-Vilsen ist ein staatlich anerkannter Luftkurort und hat für seine mobilen Gäste einen Wohnmobilstellplatz in unmittelbarer Nähe zur historischen Museums-Eisenbahn.
  • Bremerhaven 2010

    Bremerhaven hat in den vergangenen Jahren viel für den Tourismus getan und so sind z.B. das Klimahaus und die Hafenwelt entstanden. In Bremerhaven
  • Bremen-Nienburg 2011

    Im Januar wollte meine Frau mal wieder eine "kleine" Shopping-Tour machen. Unsere Route war schnell ausgearbeitet und sollte in Posthausen beginnen.
  • Braunschweig 2011

    Auf unserer Rücktour von Berlin haben wir noch zwei Tage in Braunschweig verbracht. Der Stellplatz liegt direkt am Park und in der Nähe der Oker.
  • Bremen 2010

    Der Stellplatz in Bremen "Zum Kuhhirten" ......
  • Bodenwerder 2010

    Im April waren wir zu einer Bootstaufe eingeladen. Diese Bootstaufe wurde an der Weser in Höhe von Bodenwerder durchgeführt. Der Campingplatz "Rühler Schweiz" bietet mehrere Waschhäuser, einen Kiosk, ein kleines Freibad, Slipanlage und Bootssteg.
  • Bad Salzuflen 2012

    Unser Ziel war Bad Salzuflen am Fuße des Teuteburger Waldes. Aufgrund von vielen positiven Meinungen über das Thermalbad und der tollen Saunallandschaft machten wir uns am Wochenende auf den Weg dorthin.
  • Bad Gandersheim 2010

    Wir waren übers Wochenende im schönen Bad Gandersheim. Die Stadt hat sehr viel für die Freizeitaktiviert zu bieten, von Stadtführungen, einem Skulpturenweg, über ein Sole-Waldbad bis zu den berühmten Domfestspielen.
  • Bad Lippspringe 2014

    Mehr durch Zufall sind wir auf Bad Lippspringe aufmerksam geworden. Gesucht hatten wir Ende November nach einem schon offenen Weihnachtsmark........
  • Bad Driburg 2013

    Das Wochenende stand unter dem Motto "Wellness und Erholung".
  • Berlin 2013

    etra wollte schon immer das Musical "Hinter dem Horizont...." in Berlin sehen und so beschlossen wir .....
  • Berlin 2011

    Da unser Getriebe noch einmal getauscht werden musste und die Getriebefirma ihren Sitz in Berlin hat, wurde das Schöne mit dem Nützlichen verbunden und unser Ziel stand fest.
  • Bad Gögging

    Wir wollten uns mal ein paar Relaxe-Tage in einem Thermalbad gönnen und dabei richtig entspannen. Unsere Wahl viel auf das Thermalbad Limes in Bad Gögging (Neustadt an der Donau).
  • Bad Bentheim

    Eine Woche nach der Abholung unseres neuen Wohnmobils hatten wir unser erste Tour mit dem Malibu Van und wo ging es hin, direkt zu Obelink.
  • Balderschwang

    Über Weihnachten/Silvester 2009/10 waren wir im Skiurlaub. Unser Ziel war der Ort Balderschwang im Oberallgäu. Auf der Anreise trafen wir dann weitere Familienmitglieder.