Ulm 2020

Unsere Reise begann vorher schon in der  Höhle Jama Baredine 2020

Da das Wetter in Kroatien umschlug und für die kommenden Tage nur noch Regen vorausgesagt wurde, nahmen wir nach 5 Tage wieder Kurs auf Deutschland. In Bad Aibling hatten wir einen Zwischenstopp eingelegt und auf dem Stellplatz an der Therme übernachtet.


Kosten pro Übernachtung: 10,-.

Der Stellplatz ist sehr schön, aber war zu unserem Zeitpunkt sehr überlaufen und wir hatten den letzten Platz in einer hinteren Ecke ergattert. Wenn ihr nun denkt, dort ist doch genug Platz vorhanden, dem sei gesagt, dass hinter unserem Wohnmobil noch ein weiteres Wohnmobil stand.


Nach einem schönen Abend mit Nahid und Christoph beim Italiener (kennengelernt auf dem Campingplatz in HR) und einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Morgen weiter und unser Ziel war Carthago in Aulendorf. Die Fahrt über die Landstraßen ist schon spannend und nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir Carthago-City.

Und wir konnten unseren Van einmal genauer von "Innen" bestaunen

Einmal durch die Ausstellung und nach 2 Stunden ging es weiter Richtung Ulm.

Der Wohnmobilstellplatz am Donaubad war unser Ziel, leider war auch dieser bis auf den letzten Platz ausgebucht, aber es gab Ausweichstellen gegenüber auf dem Parkplatz der Therme. Hier gibt es aber keinen Strom und WLAN-Empfang ist ebenfalls nicht möglich. Duschen können für 2,- Euro in der Therme genutzt werden, V und E ist im Übernachtungspreis von 10,- enthalten.

Die Innenstadt ist sehr schnell mit dem Fahrrad zu erreichen und bietet viele Möglichkeiten zum bummeln.

Ulm selber ist sehr schön und der reguläre Wohnmobilstellplatz auch, aber den Ausweichplatz empfanden wir als sehr herausfordernd. Viele LKWs nutzen den Parkplatz zum Wenden und zum Umladen ihrer Waren und daher ist es teilweise sehr laut und unruhig.

Weiter ging es nach Sinsheim 2020