AIDA Norwegen 2023

Die Reise mit der AIDAnova von Kiel nach Norwegen war zweifellos ein unvergessliches Abenteuer. Das modernste Schiff der AIDA-Flotte versprach von Anfang an ein außergewöhnliches Erlebnis, und sie hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Vorab haben wir schon Parken und Meer einen Platz für unser Auto gebucht. Koffer wurden im Parkhaus übergeben und wir sahen diese dann auf unserer Kabine wieder. Der Check in war sehr schnell, da wir im Genuss des Priority Check in kamen.

Unser Aufenthalt in einer Junior Suite auf der AIDAnova war zweifellos ein Höhepunkt unserer Kreuzfahrt. Die Entscheidung für diese luxuriöse Unterkunft versprach ein besonderes Erlebnis, und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Junior Suite auf der AIDA Nova war geräumig und stilvoll gestaltet. Schon beim Betreten wurden wir von einem Gefühl von Luxus und Komfort begrüßt. Die großzügige Aufteilung und die hochwertige Ausstattung machten die Suite zu unserem privaten Rückzugsort auf See. Der Wohnbereich war gemütlich eingerichtet, mit einer bequemen Couch, einem Flachbildfernseher und einem Schreibtisch.

Das Schlafzimmer in der Junior Suite war ein Traum. Das bequeme Kingsize-Bett und die Auswahl an Kissen sorgten für erholsame Nächte. Die raumhohen Fenster ließen viel Tageslicht herein und boten spektakuläre Ausblicke auf das Meer.

Der Wintergarten zwischen dem Schlafzimmer und dem Balkon war ein Traum.

Das Badezimmer war geräumig und elegant gestaltet. Die begehbare Dusche und die hochwertigen Pflegeprodukte sorgten für zusätzlichen Komfort.

Das Highlight der Junior Suite war zweifellos der private Balkon. Hier konnten wir bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten oder einfach die frische Meeresbrise genießen.

Als Gäste der Junior Suite hatten wir Zugang zu exklusiven Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel einem eigenen Concierge-Service und einem privaten Restaurant. Dies fügte einen zusätzlichen Hauch von Luxus zu unserer Reise hinzu.

 

**Tag 1: Die Abfahrt aus Kiel**
Unsere Reise begann in Kiel, einer malerischen Hafenstadt in Deutschland. Schon die Einschiffung auf die AIDAnova war ein Erlebnis für sich. Das Schiff strahlte in der Sonne, und die Vorfreude unter den Passagieren war förmlich greifbar. Nach einem reibungslosen Check-in und einer herzlichen Begrüßung von der Crew setzten wir endlich die Segel Richtung Norwegen.

 

**Tag 2: Auf See**
Den ersten Tag verbrachten wir auf See, und die AIDA Nova bot uns zahlreiche Möglichkeiten zur Unterhaltung. Ob im Infinity-Pool, im Theatrium oder in einem der vielen Restaurants – es gab immer etwas zu entdecken. Besonders beeindruckend war das gläserne Foyer, das einen atemberaubenden Blick auf das Meer bot.