AIDA Nordkap 2023

 

Wir konnten bei der Reise sehr entspannt anreisen und am Anreisetag sogar ausschlafen. Um 11.00 Uhr starteten wir Zuhause und fuhren nach Hamburg.

Check in hatten wie um 14.30 Uhr. Um 13 Uhr erreichen wir schon den Parkplatz für unser Auto, welchen wir vorab Online bei Parken und Meer gebucht hatten. 162,- für 14 Tage auf dem bewachten Parkplatz in Steinwerder.

Unser Schiff lag in Altona und eine Shuttle brachte uns direkt zum Schiff.  

 

Vollgepackt mit Koffern ging es schnell zum Schiff. Aufgrund der niedrigen Temperaturen im hohen Norden mussten wir warme Winterkleidung mitnehmen. Daher war es toll das wir mit dem Auto zum Abfahrtsort der AIDA anreisen konnten. 

Unsere Kabine auf Deck 7 war schon fertig und wie gewohnt brauchen wir die Koffer nicht selber auf die Kabine tragen, das wurde von der Crew übernommen. 

Wir waren auf diese Reise sehr gespannt, da es für uns die erste Schiffsreise in den hohen Norden war. 

Ein kleines Highlight hatten wir schon im 18 Uhr. Das Schwesterschiff AIDAprima legte in Steinwerder ab und fuhr direkt an uns vorbei. Die Begrüßung zwischen den beiden Schiffen war herzlich und mit viel Gejaule. 

18.30 Uhr liefen auch wir aus und nahmen Kurs auf Norwegen.