AIDA Metropolen 2017

Im Dezember war es endlich soweit, wir hatten unsere erste Reise mit der AIDA-Prima. Anreise verlief reibungslos mit dem Auto und vorab hatten wir uns schon über AIDA den Parkplatz direkt am Terminal gebucht. Auto abstellen und keine 100 Meter weiter liegt das Schiff. Beeindruckend.



Koffer abgegeben und der Check-in dauerte keine 10 Minuten.

Der erste Eindruck war schon überwältigend, die große Eingangshalle. Kabine 14106 war schon fertig und freigegeben, so ging es direkt dorthin. Anschließend wurde dass Schiff erkundet. Das neue Vergnügen: Eine Schlittschuhlaufbahn und ein Hochseilgarten. 

Für die gesamte Reise hatten wir vorab für die Abendessen Reservierungen in den unterschiedlichen Restaurant vorgenommen, eine tolle Sache da die Buffetrestaurants sehr voll waren.

Und am Abend gab es den traditionellen Cocktail bei der Prime Time.

 

Am nächsten Morgen begrüßte uns die Sonne bei unseren ersten Seetag. Die Auswahl an Restaurants ist enorm, ganze 13 unterschiedliche sind an Bord vorhanden und das Sportzentrum beeindruckend.

Im 11 Uhr ging es zum Club treffen. Begrüßt wurden wir durch unsere Entertainment Managern Birte und dem Hotel Manger, kurz Hot-Men.

Und hier die Erklärung, warum meine Frau beinah einen Finger weniger hatte :-) (man achte auf die Cocktails)

Am Nachmittag wurde der Ozean Spa besucht. 7 Tage Flat Kosten Pro Woche 99 Euro. Ein Whirlpool im Innenbereich und zwei Whirlpool auf dem Außendeck. Gemütlich eingerichtet, aber leider ein Zustand wie auf Mallorca im Pauschalurlaub, alle liegen mit Handtücher belegt und kaum Leute im Spa, hier sollte das Personal mehr durchgreifen und die Handtücher entfernen.

Am Abend hatten wir das French Kiss reserviert. Einfach nur toll, Bedingung am Tisch und tolle Menü Auswahl.

Danach kam dann noch ein kleines Highlight, die Magnum Bar. Magnum Eis nach dem eigenen Vorgaben erstellen lassen.