Drage Mai 2010

Im Zeitraum vom 12.05. - 17.05. haben wir den Brückentag genutzt und uns ein verlängertes Wochenende in Stover / Drage an der Elbe gegönnt. Der Camping-Platz Stover-Strand hat einen eigenen Bootshafen und eine eigene Slipanlage. 

Der Stehtisch von Thomas ist Goldwert und das sogar mit LED-Beleuchtung, einfach nur klasse. Unser Hauptgetränk an diesem Wochenende war selbstgemachter Marzipanlikör und Erdbeer Limes von meiner Frau. Wir hatten davon nicht nur 2 Flaschen, sondern 10! und die haben wir ohne Probleme geschafft. Der Stellplatz bietet sehr viel Platz und es gibt keine Parzellen. 


Am nächsten Tag ging ist mit dem Boot nach Hamburg, da wir den Hinweis bekommen hatten, dass die Queen Mary II in Hamburg vor Anker liegt. Vor uns liegt die QM II in ihrer ganzen Pracht. Das Wetter war zwar nicht so schön und relativ kalt, aber das war Nebensache.  Bei diesen tollen Schiff braucht man nichts mehr zu schreiben, die Bilder sprechen für sich. 

Am Freitag haben wir eine Fahrradtour nach Geesthacht (ca. 10 KM ) gemacht. Die Tour geht überwiegend an der Elbe entlang über die Schleuse zwischen Drage und Geesthacht. Geesthacht ist eine schöne kleine Stadt mit einer schönen Einkaufsstraße, genau das richtige für einen Samstagbummel. 

Eigentlich haben wir einen Italiener gesucht, dass aber vergeblich. Daher sind wir dann beim Feuervogel in Geesthacht gelandet. Das Essen war toll und ist zu empfehlen.  

 www.feuervogel-geesthacht.de

Auf einer Tour nach Lauenburg zeigt sich vor der Rückfahrt mit dem Boot, dass der Wind sehr zugenommen hatte. Die Rücktour war sehr wellig und das auf einem Fluss. Aber wir kamen sicher im Hafen vom Stover Strand an.