Bologna 2010

Im März waren wir für ein paar Tage in Italien mit dem Grund, ein Boot zu kaufen.

Da unsere erste Anlaufstelle in der Nähe von Milano war, ging die Tour von Deutschland über Österreich und weiter durch die Schweiz. In Deutschland war das Wetter zwar noch sehr frisch, aber trocken und die Sonne schien.

In der Schweiz standen wir auf einmal mitten im Schnee, zum Glück hatten wir noch die Winterreifen drauf. Weiter unten im Tal ging der Schnee in Regen über. Nach den ersten Terminen in Milano, ging es weiter nach Bologna, bei dem wir für ein paar Tage auf dem Campingplatz "Citta di Bologna" blieben. Der Platz nimmt Camping Cheque und das Badehaus ist super sauber. Vor dem Platz hält ein Linienbus, der einen direkt in die City bringt.  Am nächsten Tag machten wir erst einmal eine Stadttour. Das Wetter war sonnig und schon richtig warm.

Nach ein paar Tagen ging es dann weiter zum Gardasee. Ziel war der Ort Bardolino. Wir steuerten den Camping Platz Cisano an, der auch Camping Cheque in diesem Zeitraum nimmt. Da aber nur Plätze in der zweiten Reihe damit belegt werden können, haben wir voll bezahlt, 23,- € und das in der Nebensaison.

Das Gebiet des Gardasees ist sehr schön, aber das Wetter ändert sich verdammt schnell.

PS: Ein Boot haben wir in Italien gefunden.