AIDA Metropolen 2016

Am 5.3.2016 ging es wieder mit AIDA los. Diesmal hatten wir keine große Anreise zum Schiff, sondern mussten nur nach Hamburg. Dieser Startpunkt wurde gleich mit einem schon längst fälligen Frühstück bei Katharina verbunden.  Frühstück war super lecker und Luna hat sich auch gefreut. 3 Stunden später erreichen wir nach einem tollen morgen das Terminal. Das neue Terminal in Steinwerder ist auf der Nordseite der Elbe, mit dem Auto (Dank Katharina) aber gut zu erreichen.

Der Check-IN hat sich seit Ende 2015 geändert. Die Bordkarte gibt es nun an der Zimmertür und nicht mehr beim Einchecken. Für den ersten Zutritt zum Schiff wird die Bordkarte in Papierform benötigt. Diese erhält jeder Gast vorab mit seinem Reiseunterlagen.  Auf dieser Reise hatten wir die Kabine 9114 mit Balkon gebucht. Das erste mal keine Treppen laufen zum Essen.

Das Schiff war ausgebucht, was wir bei der Seenotrettungsübung merken.

Pünktlich um 18 Uhr legte die Mar ab mit Ziel England.  Traditionell gab es am Abend unseren Cocktail.  Nächsten Tag verbrachten wir auf See. Für diesen Seetag hatten uns im Spa eingebucht und verbrachten so einen sehr entspannten Tag mit Vorfreude auf London.