Petra schwärmte schon lange davon, einmal Tierpfleger zu sein. Dieser Wunsch konnte durch myDays erfüllt werden. Im September ging es nach Wickede zum Haus der Familie Antoine um dort 3 Stunden mit den Tieren zu verbringen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Rita musste Petra auch gleich das Minischwein!!!! (sollte jedenfalls eins werden) füttern.
Das aktuelle Ziel für unsere Brückentagstour 1.Mai war die Stadt Warstein. Warstein ist durch die gleichnamige Brauerei sehr bekannt.
Anreise nach Warstein am Mittwochabend. Von Hannover zu unserem Zielort sind es ca. 180 km und dieses überwiegend auf der Autobahn. Bevor es auf dem Wohnmobilstellplatz ging, wurde im Ort noch eingekauft. Direkt an der Hauptstraße ist Edeka, Rossmann, Deichmann, Lidl und Aldi. Parkmöglichkeiten für Wohnmobil sind vorhanden.
Der Stellplatz Walbeck am Niederrhein liegt mitten in einem Wald in der Nähe eines Freibades. Er ist sehr ruhig gelegen und bietet 50 Wohnmobilen einen Platz.
Das lange Wochenende über den 3.Oktober haben wir genutzt, um mal wieder eine schöne Shoppingtour zu unternehmen. Die Richtung war schnell gefunden und so stand als erstes Einkaufsziel Obelink auf der Liste.
Da wir mit mehreren Wohnmobilen unterwegs waren, haben wir einen zentralen Treffpunkt ausgemacht und uns am Freitag in Ibbenbüren getroffen. Laut Stellplatzverzeichnis sind 50! Wohnmobilplätze vorhanden, die Wirklichkeit sieht aber etwas anders aus.
2016 ging es zum Dreiländersee bei Gronau. Der Stellplatz liegt direkt an der Grenze zu Holland. Unser Navi nahm den direkten Weg zum Stellplatz und wir hatten das Gefühl in der Zeit zurückgeflogen zu sein. Feldweg, einspurig und eng.